Vollmond in Steinbock

Super-Vollmond in Steinbock. Super-Vollmond, weil der Mond der Erde wiedermal ganz nah ist. Und wir sehen den Mond so schön, weil sich zu Vollmond immer Sonne und Mond genau gegenüber liegen und die Sonne den Mond beleuchtet.

 

Vollmondzeit ist auch immer eine hoch energetische Zeit. Die Energien und Emotionen spitzen sich zu und vielleicht spürst Du, wie sich auch in Dir alles zuspitzt und ballt. Nach Vollmond ebbt dann alles wieder ab und Du könntest Dich manchmal wie nach einer durchgemachten Nacht fühlen... Gerade diese Mondenergien fordern auf, gut mit Deinen Kräften zu haushalten...

 

Denn es geht mit Steinbock immer um Verantwortung. Verantwortung in erster Linie für Dich selbst zu übernehmen. Für Dich und Dein Leben und Deine Gesundheit. Diese Zeit stellt uns weiterhin sehr auf eine Geduldsprobe, denn wir können die Prozesse nicht beschleunigen, auch wenn wir das gerne wollen würden.

 

Mit Steinbock geht es um Geduld. Und um Konsequenz.

 

Alles, was wir tun, hat immer auch Konsequenzen. Deshalb ist es jetzt besonders wichtig, Dir Zeit zu nehmen für Dich und die wirklich wichtigen Dinge. Also alles, was Dir am Herzen liegt, dafür darfst und sollst Du Dir Zeit nehmen.

 

Auch wenn Jupiter in Widder schnelles Wachstum will. Mars in Stier unterstützt aber hier diese entschleunigte Steinbockenergie. Denn mit Mars (unserem inneren Krieger in uns) in Stier dürfen wir ausdauernd und beharrlich unsere Projekte und Vorhaben in eine Form bringen. Sie gestalten. Und das braucht eben seine Zeit. Mars wechselt am 20. August ins Zwillingezeichen und die Energien wandeln sich.

 

Dennoch liegt auch die Gefahr in dieser Zeitqualität, dass Du vielleicht vor lauter Entschleunigung und auch eventueller Müdigkeit und Erschöpfung alles vor Dir herschiebst. Zudem wirkt mit Pluto eine Energie, die Dich mit Deinen Ängsten, Zweifeln und negativen Glaubenssätzen nochmal stark konfontiert. Letztlich, damit Du das wandelst. Chiron in Widder erinnert daran:

 

Es geht jetzt auch um Heilung Deiner Handlungskraft. Und Deine Kräfte wieder zu mobilisieren.

 

Wenn Du es also schaffst, trotz Widerständen und inneren Herausforderungen Deinem Herzensweg weiter zu folgen, dann kannst Du jetzt weiter Dein Fundament bereiten, um Deiner Bestimmung Ausdruck zu verleihen und DEIN GOLD AUF DIE ERDE ZU BRINGEN.

 

Was liegt Dir am Herzen?

Was ist Dir wichtig?

Was ruft Dich?

 

Go for it! Jetzt.

In Deinem Tempo. In Deinem gesunden Rhythmus.

 

Bereite den Boden für ein stabiles Fundament, damit Deine Vorhaben weiter gut wachsen können. Alles andere lasse los, weg und gehen.

 

Das wünsche ich Dir und uns allen sehr!

 

Herzlichst

MELINDA

 

Und für Unterstützung auf Deinem Weg bin ich gerne an Deiner Seite mit meinem kosmischen Blick und kreativen Geist- schau hier

 

 

Lass uns connected bleiben

Erhalte 1-2x im Monat Info's, Inspirationen und alles, was ich gerne mit Dir teilen möchte in meinem kostenlosen Newsletter.

 Du findest mich auch auf Instagram und Telegram.


MELINDA FLESHMAN

Astrologin | Kunsttherapeutin

kreative Impulsgeberin | intuitive Künstlerin

melindafleshman@posteo.de

based in berlin