Vollmond in Stier

Vollmond in Stier. Mit einer totalen Mondfinsternis. Das heißt, die Mondknotenachse ist mit diesem Vollmond verknüpft. Denn immer haben die Finsternisse etwas mit den Mondknoten zu tun. Deshalb ist die Finsterniszeit auch immer eine sehr bedeutsame und schicksalhafte Zeit. Was hier geschieht und sich ereignet ist markant und wirkt noch die nächsten sechs Monate.

 

Den Samen, den Du zum Neumond in Skorpion vom 25.10. mit einer partiellen Sonnenfinsternis gesät hast oder die Themen, die präsent waren in der Zeit, wirken weiter und dürften sich zu diesem Vollmond zuspitzen... 

Mit Skorpion-Stier geht es um WERTE.

 

Man spricht in der Astrologie auch von der Werte-Achse. Achse deshalb, weil Stier und Skorpion, sowie das 2. Haus (Stier) und 8. Haus (Skorpion) sich gegenüber liegen im Tierkreis. Sie haben also immer thematisch miteinander zu tun.

 

Im 2. Haus geht es um Deine eigenen Werte, wie Deine Ressourcen, Dein Selbstwert, Dein Verhältnis zu Geld und Materiellem, sowie Deine Talente und Gaben, Dein inneres Vermögen, mit dem Du Dein Geld verdienen kannst.

Ich spreche auch gerne vom inneren GOLD- im GOLD-Guidebook gehe ich ausführlich unter anderem auf Dein 2. Haus ein und was es für Dich persönlich auf sich hat.

 

Im 8. Haus geht es um das Geld und die Werte der anderen und wie Du damit umgehst. Dafür ist das 2. Haus Voraussetzung: Hast Du einen gesunden Selbstwert und bist Dir Deiner Werte bewusst, dann kannst Du auch wertschätzend in Verbindung mit anderen und ihren Werten gehen. Stimmt etwas mit Deinem Selbstwert nicht, kannst Du Dich leicht als Opfer fühlen- weshalb Macht-Ohnmachtsthemen im 8. Haus erkennbar sind. Genauso auch das Thema Wandlung.

 

Durch den Vollmond werden diese Themen besonders beleuchtet. Der Mond ist am aufsteigenden Mondknoten, auch nahe Uranus (der Erneuerer). Hier dürfen wir uns hinentwickeln und vom Gefühl her spürst Du sicherlich ganz stark den Ruf des Neuen. Gleichzeitig ist die Sonne am absteigenden Mondknoten, nahe Venus und Merkur- hier können um den Vollmond herum alle alten Angstmuster bewusst(er) werden.

 

Alles, was zerstörerisch und lebensfeindlich ist darf losgelassen werden, damit Du wieder Macht über Deine lebendigen und schöpferischen Kräfte zurückgewinnst!

 

Das ist natürlich gar nicht so leicht. Denn der Vollmond macht auch ein Quadrat zu Saturn und erinnert an die Thematik des letzten Jahres, wo wir es das ganze Jahr über immer wieder mit dem Saturn-Uranus-Quadrat zu tun hatten. Neu (Uranus) versus Alt (Saturn). Das Quadrat der beiden Giganten ist am auslaufen. Denn dadurch, dass Saturn am 23.10. wieder direktläufig geworden ist, läuft er weiter und das Quadrat nimmt ab.

 

Du spürst also sicher noch immer die Diskrepanz zwischen dem Neuen, was Du schon in Bewegung bringen konntest die letzten Wochen und Monate, und den alten Strukturen, die an Dir zerren und uns alle durch z.B. alte patriarchiale Strukturen im Außen, wie Knüppel zwischen die Beine werfen. Auch hier kann man sich fragen, wie weit soll und wird es noch gehen... bis wir als Menschengemeinschaft aufstehen und uns wehren- und unsere Macht ergreifen, statt sie anderen (z.B. Regierung) zu überlassen. In anderen Ländern geschieht es ja bereits.

 

Da sich Sonne, der absteigende Mondknoten, Merkur und Venus im Zeichen Skorpion befinden, geht es um Macht. Um Transformation. Und um Heilung. Pluto ist der Herrscher von Skorpion. Er ist seit 2008 im Zeichen Steinbock und wechselt 2023 das erste Mal ins Zeichen Wassermann, wo er dann endgültig ab 2024 bis 2044 bleiben wird! 2023 wird also spannend- was das für Dich persönlich bedeuten kann, beschreib ich ausführlich in einem individuellen Astro-Text mit Ausblick auf die nächsten 6 oder 12 Monate.

 

"Pluto (genauso das Skorpionische) konfrontiert uns immer mit der Macht der Gefühle, setzt uns unter Druck und schmort uns im Saft unserer Zwänge und Fixierungen. Doch wenn wir durch das Feuer unserer Leiden schaffenden Gefühle gegangen sind, gelangen wir zum unzerstörbaren Wesenskern unseres Selbst und finden Regeneration und Heilung."F.Rudau

 

...und das kann um den Vollmond herum, aber auch noch die restliche Skorpionzeit bis 22.11., besonders möglich sein:

 

HEILUNG und REGENERATION. Durch HINGABE.

 

Vielleicht spürst Du, wie Dein Körper nach Ruhe ruft. Nach Ent-spannung. Nach Erholung. Denn mit dem Stiermond möchten Deine körperlichen Bedürfnisse genährt werden. Mit gutem Essen. Sinnlichem Austausch. Genuß. Ruhe. Natur.

 

...passend dazu habe ich für diejenigen, die am 7.November in Berlin sind, noch freie Zeitfenster für meine andere Leidenschaft (außer alles rund um den Kosmos): nämlich KÖRPERZEIT, Zeit für den eigenen Körper mit ganzheitlicher Massage. In Kreuzberg. Schau HIER

 

Melden sich Deine Ängste, Ohnmachtsgefühle, Gefühle von Ausgeliefertsein, etc. schau, dass Du Dir und Deinem Körper Raum und Zeit gibst sich zu erholen, zu beruhigen und Deine Erlebnisse der letzten Wochen und Monate zu verarbeiten. Und glaube nicht alle Informationen im Außen. Genauso auch nicht alles, was Du denkst- besonders über das, was sein könnte, sollte, müsste, etc. Merkur in Skorpion kann sehr pessimistisch, giftig un verletzend im Denken und auch in der Kommunikation sein- genauso aber auch entschlossen und zielstrebig. Deshalb gut zu nutzen für Deine neuen Visionen!

 

Werde aktiv für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden. Aber nicht mit einem impulsiven Aktionismus, sondern mehr durch einfach Sein. Durch Entschleunigung. Denn Mars (Handlungsplanet) ist seit dem 30.10. rückläufig bis 13.Januar 2023. Eine gute Zeit, um wieder zu Kräften zu kommen und Deine Vorhaben neu zu überdenken.

Wenn Du verstehen willst, wie Du die nächsten 2 Monate mit diesem rückläufigen Mars für Dich persönlich gut umgehen kannst, schau auf 25° Zwillinge- in dem Haus/ Lebensbereich darfst Du einen Gang runterschalten und strategisch schauen, wie Du Deine Vorhaben voranbringst- aber langsam!

Ich schreib Dir dazu auch gerne einen Astro Impuls-Text.

 

Tue etwas für Dich. Mach's Dir schön. Du kannst Dir auch schöne Momente gestalten, die kein Geld kosten, falls sich die Angst meldet, nicht genug zu haben oder Dir nichts (mehr) leisten zu können. Hier erinnern Uranus und der aufsteigende Mondknoten in Stier daran, was Dir wirklich von Wert ist. Denn, wenn alles wegbricht, was bleibt Dir?

 

Es geht jetzt darum, Dir Deine neuen Werte bewusst zu machen und auf die Erde zu bringen. 

 

Bring Dein Gold auf die Erde.

 

...das heißt auch für Dich zu schauen, wie Du noch wahrhaftiger das verkörpern kannst, was da in Dir schlummert. Denn Stier steht für Körper. Erde. Gestaltung. Schönheit.

 

Wie kannst Du also Deinen inneren Werten noch mehr eine sichtbare Form geben?

Und mit was an GOLD in Dir kannst Du auf eine neue Art und Weise Dein Geld verdienen?

 

Neue Wege sind gefragt. Neue Formen. Genauso auch neue Berufe. Alles, was bisher vielleicht funktioniert hat und gebraucht wurde, funktioniert nicht mehr. Zumindest vieles von alten Formen, gerade in der Arbeitswelt. Deshalb war die Zeit nie günstiger als jetzt, um Deine "Dienste" in die Welt zu bringen- das, was Du besonders gut kannst, aber eben in DEINER und modernen Form. Arbeit, wie wir sie bisher kannten, wandelt sich.

 

Deshalb hör auf zu arbeiten. Und fang an zu wirken.

 

Kreier Dir Deinen eigenen Beruf! Dazu gibt es ab Januar 2023 ein 1:1 Mentoring Programm mit mir. Das war schon sooo lange dran. Interessiert's Dich? Schreib mir an:

melindafleshman@posteo.de

 

Die Hauptmessage um diesen Vollmond herum ist:

 

Erkenne, wie kraftvoll Du bist und welche Fähigkeiten in Dir sind, um Dein Leben nach Deinen Wünschen zu gestalten und zu formen. Alles, was Dich davon abhält oder abhalten will- ob Menschen, Jobs, Gedanken, etc., lass endgültig los!

 

Das wünsche ich Dir, Mir, Uns sehr. Haben wir den Mut dazu!

 

Herzlichst

MELINDA

 

 

Lass uns connected bleiben

Erhalte 1-2x im Monat Info's, Inspirationen und alles, was ich gerne mit Dir teilen möchte in meinem kostenlosen Newsletter.

 Du findest mich auch auf Instagram und Telegram.


MELINDA FLESHMAN

psych. Astrologin | ganzh. Massagetherapeutin | Kunsttherapeutin

kreative Impulsgeberin | intuitive Künstlerin

melindafleshman@posteo.de

based in münchen