Vollmond in Jungfrau

Wiedermal ein spannender Vollmondmoment. Denn heute am 7. März ist nicht nur der Höhepunkt des Mondzyklus mit Sonne in Fische und Mond in Jungfrau, sondern es ist heute auch der Wechsel von Saturn in das Zeichen Fische bis 2026. Und vielleicht spürst Du oder kannst wahrnehmen, dass es jetzt mehr und mehr um "was" geht. Vielleicht darum, neue Weichen zu stellen? Wenn da nicht immer die Herausforderung wäre zu VERTRAUEN in das, was Du (noch) nicht weißt.

 

EMBRACE THE UNKNOWN.

Diese Worte kamen schon vor einiger Zeit zu mir. Worte sind meine Wegweiser. Nicht nur für mich selbst, sondern auch für andere. Weshalb ich damit ja auch unter anderem mein Geld verdiene! Früher dachte ich, ich könnte nicht schreiben, sprechen... keiner versteht mich, ich hätte nix zu sagen, usw. Aber mein Merkur (Kommunikationsplanet) steht genau neben Neptun (kosmische Führung) in Schütze (Glaube, Sinn, Wahrheit, Lehren, Erweiterung) und das im 7. Haus (Beziehungen, Begegnung, Kontakte).

 

Ich durfte lernen, dass ich diesen "Worten" (Merkur) und Eingebungen vertrauen (Neptun) darf UND dass ich sie nicht nur für mich behalten soll, sondern sie großzügig mit der Welt teilen darf (Schütze).

 

Natürlich war das ein Prozess und ist nach wie vor immer wieder eine Übung, mit diesen vielen Impulsen und Eingebungen umgehen zu lernen. Denn mit Neptun ist auch nicht alles so klar und konkret. Was wir alle gerade aktuell spüren dürften. Denn wir haben die Sonne, Merkur, Neptun und ab heute auch Saturn im Zeichen Fische. Neptun ist der Herrscherplanet von Fische.

 

Da ist also bei einigen ganz schön viel Nebel und Chaos im Kopf- gerade wenn Du nicht gewohnt bist, anders zu denken und Impulse zu empfangen. Es braucht dazu viel Vertrauen, dass zum richtigen Moment auch die richtige Info kommt. Was Saturn's Wechsel in Fische uns abverlangt, ist genau darin Meister zu werden!

 

Meister im Nicht-Wissen.

Meister im Vertrauen.

Meister in Hingabe.

Und Meister im Fühlen.

 

Denn um Botschaften, Impulse, Eingebungen zu empfangen, die nicht aus Deinem Verstand kommen, braucht's das Fühlen. Hineinfühlen in die Worte, Gedanken, Wahrnehmungen. Das lässt sich üben. Und es hilft, immer besser unterscheiden zu können, was aus Deinem Verstand kommt und was aus Deinem Herzen, Intuition, Seele, Quelle, Spirit, etc.

 

Es dürfte die nächsten Jahre immer normaler werden, dass allein unser Verstand uns nicht weiterbringt. Das Thema Spiritualität, ganzheitliche und alternativere Heilung, andere Bewusstseinsebenen und alles, was bisher eher als Spinnerei, Esomäßig, etc. abgetan wurde, könnte einen selbstverständlicheren Stellenwert bekommen. Denn mit Saturn in Fische dürfen wir lernen, dass es da noch etwas anderes gibt, dass unser Leben bestimmt.

 

Wir dürfen uns dem Fluss des Lebens anvertrauen.

 

Eine sehr große Herausforderung für uns Menschen. Gerade in unserer Gesellschaft, in der alles planbar und kontrollierbar sein soll. Gerade deshalb, weil es da natürlich auch viele Ängste vor Kontrollverlust gibt, kann sich die Schattenseite von Saturn in Fische in Restriktionen der oben genannten Bereiche zum Ausdruck bringen oder in Widerständen, Beschränkungen, bestimmten Regelungen und Gesetzen.

 

Mit Fische geht es also um die Themen, wie z.B. Spiritualität, Fühlen, Heilung, Gesundheit, Medien, Süchte, Drogen, Täuschungen, Wasser, Verbundenheit, Mitgefühl, Vertrauen,...

 

Und Saturn ist der Prüfer unter den Planeten. Er fordert Klarheit, Konsequenz, Verantwortung, Fokussiertheit, Durchhaltevermögen. Er ist streng. Sehr streng. Ihm geht es um die Einhaltung der Regeln und Gesetze. Nix mit Gefühl und Verständnis.

 

Aber er erinnert auch daran, dass die einzige Sicherheit nur im Inneren zu finden ist. Seine Kraft gibt Halt und Struktur, wenn wir uns nach innen wenden und "auf-richtig" mit uns und unserem Leben sind.

 

Wie rigoros diese Saturnkraft aber auch sein kann, haben wir die letzten drei Jahre erlebt mit Saturn in Wassermann. Unsere Freiheit (Wassermann) wurde massiv beschränkt. Andererseits haben sich in der Zeit für viele neue Freiheitsräume ergeben oder hat man sich erarbeitet (Saturn). Wie z.B. plötzlich digital die eigenen Angebote zu teilen oder von zuhause arbeiten zu können.

 

Wir werden sehen, wie sich diesmal die Saturnkraft zeigt. Letztlich geht es auch viel um Auflösung und Abschließen. Denn Fische ist ja das letzte Zeichen im Tierkreis und das bedeutet, dass wir von einer größeren Perspektive aus betrachtet, die nächsten drei Jahre auch etwas abschließen und erlösen dürfen- kollektiv, wie indiviuell. 2026 wird Saturn ins Widderzeichen wechseln (schonmal in 2025 kurz und geht dann nochmal zurück in Fische). Mit Widder geht ein Zyklus wieder von Neuem los. Und vielleicht kannst Du verstehen, dass wir quasi jetzt in der abschließenden Phase sind, die das Neue vorbereitet. Was nicht heißt, dass nicht schon Neues passiert. Das Leben verläuft zyklisch und parallel und gleichzeitig. Von dem her sind wir im Abschluss und doch auch im uns weiter Bewegen.

 

Ich wollte gar nicht so viel Zu Saturn in Fische schreiben. Werde dazu aber immer wieder was extra schreiben und anbieten. Denn wir haben's ja noch 'ne Weile damit zu tun.

 

Was ich aber auch noch ergänzen möchte ist, dass es mit Saturn in Fische um Verbundenheit geht. Verbunden zu sein mit Dir UND dem Kosmos UND mit anderen. Dieser Verbundenheit könnten wir neue Strukturen und Formen geben.

 

Eine Form geb ich dem z.B. am 22.April.

Da mach ich einen Workshop EMBRACE THE UNKNOWN. Ein Fühlraum. Wir erforschen das Fühlen und bewegen auch Deine individuellen Themen dazu. Schau HIER

 

Weiter zum VOLLMOND in Jungfrau.

 

Vielleicht spürst Du, dass sich da etwas ordnet oder ordnen will. Denn der Mond ist ja in Jungfrau. Und mit der Jungfrauenergie geht es immer um eine irdische Ordnung, ganz praktisch und auch sehr erdverbunden. Das heißt, da ist sicher ein großes Bedürfnis danach, planen zu wollen, zu ordnen, aufzuräumen und klar Deine Schritte zu tun.

 

Die Sonne und ja andere Planeten sind aber in Fische. Mit Fische geht es um die kosmische Ordnung. Da ist nix mit Planen. Nix mit Klarheit oder ganz praktisch irgendwas tun. Da will gefühlt werden. Da hat man die Sehnsucht nach etwas oder jemandem. Will träumen. Und einfach nur Sein.

 

Nicht so ganz leicht sicherlich für viele von uns gerade. Auch ich wollte den Text schon lääängst geschrieben haben. Aber es ging einfach nicht. Dafür hab ich aber einiges andere in Form bringen und ordnen können- was ich nicht "geplant" hatte.

 

Mit der Fischeenergie geht es also immer darum, dass wir uns für etwas öffnen, was weiser ist als wir.

 

Und gleichzeitig dürfen wir schauen, wie wir damit wirksam sind als Mensch hier auf der Erde! Jungfrau und Fische liegen sich gegenüber und gehören zusammen. Beide Qualitäten gehen also nicht ohne einander.

 

Deshalb kamen mir schon wieder Worte: SPIRIT WORK. Ganz unverhofft. Einfach wieder so. Aber mit 'ner Message. Nämlich, wie wir wirksam sein können, so dass es uns seelisch nährt, erfüllt und wir noch dazu auch ganz irdisch davon leben können. Ich verstehe darunter auch beseelte Arbeit. Wie geht das? Dazu biete ich einen Kurs an. Ab Mai. Schau gerne HIER

 

Auch das wird immer wichtiger für uns alle. Denn nach diesen drei Jahren fragen sich ja immer mehr Menschen, was der eigentliche Sinn ihres Daseins ist. Und was wirklich von Wert ist. Leben ist kostbar. Lebenszeit ist kostbar. Und wieso soll man die in eine Tätigkeit investieren, die einen weder erfüllt, noch Spaß macht, noch genügend Gehalt bietet, um gut leben zu können? Jede und jeder Einzelne von uns ist gefragt (wieder) in ins Handeln zu kommen.

 

Wie willst Du leben?

Und wie wirksam sein?

 

Gerade auch mit Saturn's Wechsel kannst Du nach diesen drei Jahren mal Bilanz ziehen.

 

Was konntest Du in Form bringen? Was hast Du Neues gewagt? Konntest Du Dir mehr Freiraum schaffen? Was hast Du gemeistert? Und was aus all den Erfahrungen der letzten drei Jahre möchtest Du weiter bewegen? Oder wohin ruft es Dich? Welche Schritte stehen an? Wofür willst Du mehr kämpfen?

 

Im Kleinen befinden wir uns auch in einem Abschlusszyklus. Denn die Sonne wandert noch bis zum 20. März durch's Fischezeichen. Am 20.3. ist dann Frühlingsbeginn und die Sonne wechselt in Widder. Und am 21.3. ist Neumond in Widder. Das heißt, mit diesem Vollmond könnte Dir bewusster werden, was noch abzuschließen ist oder was Du noch in Ordnung bringen kannst, um befreiter in den neuen Jahreszyklus zu starten mit der Widderkraft. Es dürfte dann wieder mehr in Bewegung kommen.

 

Wir haben's jetzt einfach noch mit dieser Fischeenergy zu tun, die uns etwas "einlullt". Auch, wenn Venus, Jupiter und Chiron in Widder sind. Du musst selbst aktiv etwas für Dein Aktivwerden tun. Das ist noch immer die Challenge für viele. Aber machbar! Hilf Deinem Körper dazu. Hilf ihm, den Winter und das Dunkle hinter sich zu lassen.

 

Hier eine schöne Intention:

 

"Ich begebe mich in einen neuen Kreislauf der Kraft und spüre die zunehmende Energie. Ich lege den schweren Wintermantel ab und nehme das frische Licht des Moments in mich auf." S.Lafranque

 

Damit wünsche ich Dir und Uns allen einen heilsamen und zugleich kraftvollen Vollmond!

 

Herzlichst

MELINDA

 

 

 

 

 

Lass uns connected bleiben

Erhalte 1-2x im Monat Info's, Inspirationen und alles, was ich gerne mit Dir teilen möchte in meinem kostenlosen Newsletter.

 Du findest mich auch auf Instagram und Telegram.


MELINDA FLESHMAN

psych. Astrologin | ganzh. Massagetherapeutin | Kunsttherapeutin

kreative Impulsgeberin | intuitive Künstlerin

melindafleshman@posteo.de

based in münchen