Vollmond in Skorpion

Dieser wiedermal besondere Vollmond findet am 5.5.23 um 19.34 Uhr auf 15° im Zeichen Skorpion statt. Dazu mit einer Halbschatten-Mondfinsternis.

 

Mondfinsternis bedeutet, dass der Mond in den Erdschatten eintritt und kein Sonnenlicht mehr erhält.

 

Finsternisse finden jedes Jahr statt und wirken meist mehrere Wochen und auch Monate nach- meist bis zur nächsten Finsternis.

 

Deshalb kannst Du die nächsten Monate ab jetzt mal beobachten, welche Themen aktuell sich weiterentwickeln bis Oktober. Denn da findet die nächste Finsternis statt und läutet ein neues Thema ein oder das gleiche, aber auf einer neuen Ebene.

Genauso kannst Du zurückschauen, welches Thema sich seit dem 25.Oktober 2022 entwickelt hat- denn da war Neumond in Skorpion mit einer partiellen Sonnenfinsternis.

 

Du kannst sowieso immer ein halbes Jahr zurück- oder vorschauen. Denn so kannst Du den größeren Mondzyklus verstehen. Das heißt, Du schaust auf einen Neumond in einem bestimmten Zeichen und auf den Prozess bis zum Vollmond in dem gleichen Zeichen sechs Monate später.

 

Beim kleinen Mondzyklus geht es von Neumond zu Vollmond (zwei Wochen) zum nächsten Neumond (wieder zwei Wochen)- dies ist ein vierwöchiger Zyklus, der sich Monat für Monat wiederholt.


Wie gesagt, wir haben es aktuell mit einer Mondfinsternis zu tun und vor zwei Wochen zum Neumond in Stier mit einer Sonnenfinsternis. Auf symbolischer Ebene steht eine Mondfinsternis für Enthüllungen. Es kommt etwas ans Licht, was die ganze Zeit verborgen war. Dazu müssen wir aber (ob wir wollen oder nicht) in die Tiefe abtauchen, in unser Innerstes, um das Verborgene, einen Schatz, unser inneres GOLD zu bergen.

 

Unser wahres Sein kann dann zum Vorschein kommen.

 

Aber wie gesagt, Bedingung ist das Abtauchen, die Konfrontation mit unseren Schattenseiten, unseren dunklen Geheimnissen- dann erst kann eine Wandlung stattfinden.

 

"Mondfinsternisse lassen uns an unseren Blutsverwandtschaften und Beziehungen, an unserer Familie und Gruppen arbeiten. Energetisch sind Finsternisse (Eklipsen) eine Quelle für emotionale Umbrüche, Nervosität und Spannungen. Sie stehen für den Übergang vom Schatten ins Licht, für eine Neuordnung, bei der wir ausloten, was wir loslassen müssen, um befreit unserer Zukunft entgegenzugehen." S.Lafranque


Wenn Du also gerade eine große Intensität spürst und Dich wunderst, wieso Du vielleicht emotionaler reagierst als sonst, dann bist Du eigentlich genau eingetunet in diese Energien. Mit Dir ist also alles "gut", auch wenn es natürlich auch herausfordernd ist. Denn da der Mond ja auch noch im Zeichen Skorpion ist, was für intensive, intensivere und nochmal mehr intensive Intensität steht- hab mich nicht verschrieben ;-) gehts gerade richtig tief und ans Eingemachte.

 

Letztlich ist die Hauptbotschaft dieser Zeitqualität:

 

Lasse endgültig alles los, was Du nicht (mehr) bist!


Ermächtige Dich, Mensch.
Hab Mut.
Und lass Dich nicht aufhalten.
Denn Du wirst gebraucht.
Gerade jetzt.
Mit Deiner Lebendigkeit.
Deinem Licht.
Deiner Kraft.
Deinem Herzen.


Und da Skorpion und Stier sich im Tierkreis genau gegenüberliegen, haben beide auch immer thematisch miteinander zu tun. Das heißt, wenn Du gerade (oder überhaupt) spürst, dass Du sehr im Skorpionischen feststeckst, d.h. sehr emotional verstrickt bist, Dich überwältigt fühlst von Deinen Gefühlen, ganz tief in Deinen dunklen Tiefen steckst und nicht mehr rauszukommen drohst, Dich ohnmächtig fühlst, abhängig, machtlos, wie gefangen, ... (das sind alles die schattenhaften Seiten des Skorpionischen), dann schau auf die gegenüberliegenden Stierqualitäten:

 

Das heißt, geh am besten raus in die Natur, noch besser stelle Dich barfuss auf eine satte grüne Wiese und spür die Verbindung und den Energiefluss zu Mutter Erde. Erde Dich auf diese Weise. Komm zur Ruhe. Sorge für Ent-spannung. Mache eine Sache nach der anderen. Lasse Dir Zeit. Sorge für Genuß. Tanke Schönheit. Sieh die wunderschöne Fülle, die Dich umgibt- aktuell ja ganz besonders mit all den Blumen, Sträuchern, etc. Lade Fülle und Wohlstand bewusst ein. Esse gut. Schlafe genug. Tue Deinem Körper Gutes. Bedanke Dich. Bei Dir. Dem Leben. Der Erde. Dem Kosmos. Und bei Menschen, die Dir am Herzen liegen.


Und da wir jetzt und überhaupt unseren Körper mehr wertschätzen und die eigene Körperweisheit besser verstehen und ihr vertrauen dürfen (am 16.5. wechselt Jupiter ins Stierzeichen bis Mai 2024, was dieses Thema nochmal mehr anstößt), starte ich ab Juli einen Kurs mit dem ersten Modul- die Anmeldungstore sind eröffnet:

 

FRAUENKRAFT & KÖRPERWEISHEIT-

Deine Selbstheilungskräfte stärken mit Astromedizin und Deiner Intuition.

Hier gehts zum Kurs 

 


Mit diesem Vollmond werden wir alle an unsere Wahrhaftigkeit erinnert. Das ist es, was das Skorpionische immer wieder von uns fordert, genauso Pluto (der Herrscherplanet von Skorpion), der aktuell bis Oktober rückläufig ist. Das heißt, alles, was noch transformiert, verändert, gewandelt werden darf, um noch mehr DU zu sein, kannst Du jetzt und in den nächsten Monaten bewusst und mutig angehen. Für Unterstützung dabei komme gerne auf mich zu.

 

Lasse sterben, was nicht (mehr) lebendig ist.

 

Und das könnte Dir um diesen Vollmond herum ganz plötzlich gelingen, denn auch Uranus spielt hier eine Rolle. Und der sorgt gerne für Überraschungen und plötzliche Erkenntnisse.

 

Mit dieser vollen Mondin setze bewusst ein Zeichen. Lasse Dir den Weg leuchten. Konzentriere Dich auf Deine Brustmitte und stelle Dir dort ein goldenes Licht vor, was sich ausdehnt.

 

Mantra: "Ich leuchte, weil ich um meine Dunkelheit weiß."


LEUCHTE. LIEBE MENSCHENSEELE.


Dies wünsch ich Dir und uns allen!

Auf einen wundervollen Vollmond und einen besonderen Mai.

 

Herzlichst

MELINDA

Lass uns connected bleiben

Erhalte 1-2x im Monat Info's, Inspirationen und alles, was ich gerne mit Dir teilen möchte in meinem kostenlosen Newsletter.

 Du findest mich auch auf Instagram und Telegram.


MELINDA FLESHMAN

psych. Astrologin | ganzh. Massagetherapeutin | Kunsttherapeutin

kreative Impulsgeberin | intuitive Künstlerin

melindafleshman@posteo.de

based in münchen