Vollmond in Schütze

Am 4.Juni stehen sich auf 14° Sonne in Zwillinge und Mond in Schütze gegenüber. Deshalb Vollmond. Der Mond wird so von der Sonne voll beleuchtet und wir können den Mond überhaupt sehen. Vollmondzeit ist der Höhepunkt des Mondzyklus. Themen können für Dich bewusster werden und Dir wird vielleicht was klarer- gleichzeitig ist es auch eine spannungsvolle Zeit, in der die Emotionen manches Mal intensiver gefühlt werden als sonst...


Und gerade mit der Schützequalität, die für Mehr von allem steht, könntest Du um diesen Vollmond herum besonders mehr innere Bewegtheit bemerken- und mit der Zwillingequalität, die sich für vieles interessiert, vor lauter Ideen, Möglichkeiten, Gedankenflut nicht ganz durchblicken. Es könnte Dir eventuell auch schwerfallen, wirklich zu fühlen, was Du gerade brauchst. Denn Schütze und Zwillinge sind Feuer- und Luftzeichen- da geht es um Machen und Denken, aber weniger darum zu fühlen oder nachzuspüren, was da in einem gerade los ist.

 

Andererseits hast Du vielleicht gerade einfach mehr Lust auf Kontakte, Menschen treffen, Dich austauschen, Deinen Horizont oder den von anderen in irgendeiner Form zu erweitern, Deinen Geist zu nähren und das sommerliche Wetter (jedenfalls hier in München) zu genießen und es Dir allein oder mit anderen gut gehen zu lassen.

 

...wenn da aber nicht immer dieses Gedankenkarussel wäre. Denn mit Schütze willst Du sicher die Fülle von allem irgendwie auskosten, aber dann kommt das Zwillingedenken und kann sich entweder nicht entscheiden oder zweifelt alles an, z.B. das Geld für dieses oder jenes auszugeben. Denn das Fülle- und Geldthema ist ja nach wie vor präsent. Nicht nur im außen offensichtlich, sondern auch astrologisch bewegt sich die Mondknotenachse noch immer durch die Zeichen Stier und Skorpion. Was als die Werteachse bezeichnet wird (Ab dem 17. Juli wechselt die Mondknotenachse für 18 Monate in die Beziehungsachse Widder-Waage. Wenn Du das für Dich verstehen und nutzen willst, lass uns sprechen in einem Astro-Coaching oder Guiding).

 

Das heißt, wir haben noch immer damit zu tun, alte Überlebens- und Versorgungsängste hinter uns zu lassen und all die damit verbundenen Gefühle des Ausgeliefert- und Opferseins (absteigender Mondknoten in Skorpion).

 

Und da am 1.Juni Jupiter (Herrscherplanet von Schütze) mit dem aufsteigenden Mondknoten direkt in Kontakt gekommen ist und gegenüberliegend mit dem absteigenden Mondknoten, wird unser Wertebewusstsein um diesen Vollmond herum nochmal besonders beleuchtet. Wie kannst Du Deine Vision von einem wertvolleren Leben konkret in die Tat umsetzen?

 

Deine Fülle, Dein inneres GOLD wird nämlich gebraucht!

 

Du spürst sicher einen gewissen Sog oder Druck, oder? Denn mit den Mondknoten geht es auch immer um den Ruf unserer Seele, den wir eine Weile überhören oder verdrängen können. Aber irgendwann wird er so laut, dass es nicht mehr geht. Dann greift das "Schicksal" (sal= heil/ = zum Heil geschickt) ein und wir erleben etwas "zufällig" oder schicksalmäßig, um unserem Leben eine neue Richtung zu geben.

 

Unsere Seele ruft.

Nach einer neuen und wahrhaftigeren Lebensrichtung.

 

Wohin zieht es Dich?

Was macht für Dich Sinn?

Kennst oder spürst Du Deine Vision von einem wert-volleren Leben?

Was kannst Du dazu als Nächstes bewegen oder angehen?


Vielleicht erlebst Du auch um diesen Vollmond herum Überraschungen. Entweder kommen Dir selbst überraschende und plötzliche Einfälle oder andere kommen überraschend auf Dich zu. Aufjedenfall ist da eine gewisse Schnelligkeit in der Luft (mit Merkur und Uranus gerade), die auch für nervöse Anspannung sorgen könnte. Deshalb glaub nicht alles, was Du denkst- aber nimm Deine Impulse ernst. Schreib sie auf, damit sie Dir nicht verlorengehen für einen späteren Zeitpunkt. Denn es könnten auch geniale Ideen dabei sein!

 

So richtig Zeit für Ruhe und Entspannung ist irgendwie nicht gerade- oder sie fällt einem nicht einfach so zu. Mit all den Energies darfst Du aktiv etwas dafür tun. Und es ist auch wichtig, dass Du gut auf Deine Körpersignale hörst und nicht erst für Pausen sorgst, wenn Du schon über Deine Grenzen gegangen bist. Wenn Du in München bist, buche gerne eine ganzheitliche Massage bei mir- mit oder ohne Astro- um Dir und Deinem Körper Gutes zu tun und Dir zu erlauben, zu ent-spannen. In Deinen Körper UND somit auch ins Leben hinein! Schau hier KÖRPERZEIT


Mit der Schützeenergie darfst Du auf Deinen Körper hören lernen. Und wir tragen alle eine Körperweisheit in uns! Ab Juli starte ich dazu einen Kurs online STEP INTO YOUR HEALINGPOWER). Denn um Deinen Pfeil in eine neue Richtung abzuschießen, Deiner Vision näher zu kommen, musst Du gut auf der Erde stehen. Und das gelingt Dir nur, wenn Du mit Deinem Körper verbunden bist. Ihn als Dein Zuhause, Deinen Tempel erkennst und wertschätzst. Daran erinnern uns gerade Jupiter, nördliche Mondknoten, Merkur und Uranus in Stier.

 

Stier ist voll Körper. Erdverbunden.

 

Also bei all dem, was da im außen rumschwirrt und auf Dich einströmt, besinne Dich immer und immer wieder auf Deinen Körper und auf die Erde. Gehe in die Natur. Verbinde Dich bewusst mit den Elementen... Feuer, Luft, Erde, Wasser. Denn gerade noch mit der Sonne in Zwillinge ist alles sehr quirlig und viele Informationen sind im Feld. Gerade, wenn Du sehr feinfühlig bist, könnte Dich das alles sicher oft wie erschlagen. Deshalb erden. Deine Sinne nähren. Alles tun, was Dir hilft, im Hier und Jetzt zu sein.

 

Meine Empfehlungen:

  • Barfuss laufen.
  • Am oder in einem Gewässer laufen oder baden- reinigt.
  • Gutes Essen und Trinken.
  • Öfter duschen, besonders abends nach Deinem Tag, um Dich von Energien zu reinigen.
  • Dich selbst massieren oder massieren lassen.
  • Bewegen.
  • Tanzen.
  • Bewusst atmen.
  • Entschleunigen.
  • Nur das tun und Dir Termine legen, die Du auch bewältigen kannst und die Dir Freude machen!
  • Deiner Fülle Ausdruck geben.
  • Dich mit Menschen umgeben/ austauschen, die Dir gut tun.
  • Am Ende des Tages wertschätzen, dankbar sein für das, was Dir geschenkt wurde und Du erlebst hast.

 

 

...und sooft es geht einfach nur SEIN!

Mensch Sein.

 

Das wünsch ich Dir, Mir und Uns!

 

Herzlichst

MELINDA

Lass uns connected bleiben

Erhalte 1-2x im Monat Info's, Inspirationen und alles, was ich gerne mit Dir teilen möchte in meinem kostenlosen Newsletter.

 Du findest mich auch auf Instagram und Telegram.


MELINDA FLESHMAN

psych. Astrologin | ganzh. Massagetherapeutin | Kunsttherapeutin

kreative Impulsgeberin | intuitive Künstlerin

melindafleshman@posteo.de

based in münchen