Kunst

"Kunst? Du machst sie einfach." m.ritt

 

Diese Collagen kannst Du im Original bestellen.


 

Oben siehst Du eine kleine Auswahl meiner Collagenkunst, die ich in mehreren Schichten und mit verschiedenen Materialien hab entstehen lassen.

 

Unten sind es MONDFRAUEN, wie ich diese Wesen nenne. Tuschezeichnungen.

 

Alle Kreationen sind in heilsamen und zugleich transformativen Prozessen entstanden. Ganz intuitiv, aber immer mit einer bestimmten inneren "Dringlichkeit"= A U S D R U C K.

 

Deshalb ist ein kreativer Prozess für mich auch nichts, was gedacht werden kann, sondern muss gelebt und gefühlt werden. Das verlangt Mut und die Bereitschaft, etwas durch sich selbst fließen und entstehen zu lassen. Das ist eine mega Übung darin, die Kontrolle abzugeben und zu

 

V E R T R A U E N.

 

Und immer eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst. Hinterher aber total befreidend und heilsam. 

 

Ich bin ja überzeugt, dass wir alle KÜNSTLER*INNEN sind und unser Leben schöpferisch gestalten dürfen.

 

Wie ich zu diesem Denken kam?

„Jeder Mensch ist ein Träger von Fähigkeiten, ein sich selbst bestimmendes Wesen, der Souverän schlechthin in unserer Zeit. Er ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt. Da, wo er seine Fähigkeiten entfaltet, ist er Künstler. Ich sage nicht, daß dies bei der Malerei eher zur Kunst führt als beim Maschinenbau …“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/131883-joseph-beuys-jeder-mensch-ist-ein-trager-von-fahigkeiten-ein-s/
Jeder Mensch ist ein Träger von Fähigkeiten, ein sich selbst bestimmendes Wesen, der Souverän schlechthin in unserer Zeit. Er ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt. Da, wo er seine Fähigkeiten entfaltet, ist er Künstler. Ich sage nicht, daß dies bei der Malerei eher zur Kunst führt als beim Maschinenbau …“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/131883-joseph-beuys-jeder-mensch-ist-ein-trager-von-fahigkeiten-ein-s/
Jeder Mensch ist ein Träger von Fähigkeiten, ein sich selbst bestimmendes Wesen, der Souverän schlechthin in unserer Zeit. Er ist ein Künstler, ob er nun bei der Müllabfuhr ist, Krankenpfleger, Arzt, Ingenieur oder Landwirt. Da, wo er seine Fähigkeiten entfaltet, ist er Künstler. Ich sage nicht, daß dies bei der Malerei eher zur Kunst führt als beim Maschinenbau …“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/131883-joseph-beuys-jeder-mensch-ist-ein-trager-von-fahigkeiten-ein-s/

 

Wenn Du Lust hast, Deine eigene Collagenkunst zu kreieren,

dann sei sehr gerne bei meinem nächsten Workshop dabei

am 5. März ERWECKE DIE KÜNSTLERIN IN DIR

 

Oder lass mich Deine SOULART-Collage für Dich kreieren.

Schau hier

Wertschätzung

Wenn Du mein Wirken unterstützenswert findest und Du aus Deinem Herzen heraus wertschätzen möchtest, was ich tue,

dann freue ich mich über einen Spenden-Beitrag Deiner Wahl!

WERTSCHÄTZUNG


Lass uns connected bleiben

Erhalte 1x im Monat Info's, Inspirationen und alles, was ich gerne mit Dir teilen möchte in meinem kostenlosen Newsletter.

 Du findest mich auch auf Instagram und Telegram.


MELINDA FLESHMAN

melindafleshman@posteo.de

based in berlin