Am 4.Juni stehen sich auf 14° Sonne in Zwillinge und Mond in Schütze gegenüber. Deshalb Vollmond. Der Mond wird so von der Sonne voll beleuchtet und wir können den Mond überhaupt sehen. Vollmondzeit ist der Höhepunkt des Mondzyklus. Themen können für Dich bewusster werden und Dir wird vielleicht was klarer- gleichzeitig ist es auch eine spannungsvolle Zeit, in der die Emotionen manches Mal intensiver gefühlt werden als sonst...

Dieser wiedermal besondere Vollmond findet am 5.5.23 um 19.34 Uhr auf 15° im Zeichen Skorpion statt. Dazu mit einer Halbschatten-Mondfinsternis. Mondfinsternis bedeutet, dass der Mond in den Erdschatten eintritt und kein Sonnenlicht mehr erhält. Finsternisse finden jedes Jahr statt und wirken meist mehrere Wochen und auch Monate nach- meist bis zur nächsten Finsternis. Deshalb kannst Du die nächsten Monate ab jetzt mal beobachten, welche Themen aktuell sich weiterentwickeln bis Oktober....

Wieder ein besonderer Vollmond. Ich liebe ja den Mond, aber dieser hat mich so gar nicht schlafen lassen... hab echt Nachholbedarf. Gehts Dir auch so? Und was ich auch in dieser Zeit noch stärker wahrnehme, ist Ruhe. Irgendwie ist eine leichte Beruhigung in der Luft. Oder ist es die berühmte Ruhe vor dem Sturm?! Kosmisch könnte es schon gut sein. Denn es kommt jetzt mehr und mehr wieder in Bewegung.Ich hoffe, Du bist vorbereitet?

Wiedermal ein spannender Vollmondmoment. Denn heute am 7. März ist nicht nur der Höhepunkt des Mondzyklus mit Sonne in Fische und Mond in Jungfrau, sondern es ist heute auch der Wechsel von Saturn in das Zeichen Fische bis 2026. Und vielleicht spürst Du oder kannst wahrnehmen, dass es jetzt mehr und mehr um "was" geht. Vielleicht darum, neue Weichen zu stellen? Wenn da nicht immer die Herausforderung wäre zu VERTRAUEN in das, was Du (noch) nicht weißt. EMBRACE THE UNKNOWN.

Vollmond in Löwe. Heute am 5.2.2023 exakt um 19.28 Uhr. Aber das sind alles Zahlen. Letztlich spürst Du die Vibes schon viel früher und auch noch danach. Und darum geht es mit dem Mond: Ums Fühlen. Wahrnehmen. Deiner Intuition vertrauen. So kann der Mondzyklus zu einer unterstützenden Orientierung für Dich werden und sein. Denn wir Menschen sind Fühlwesen.

Der erste Neumond in 2023. Auch wenn astrologisch und jahreszeitlich der Beginn des neuen Jahres erst im März stattfindet. Dann, wenn Frühjahrsbeginn ist und Tag- und Nachtgleiche. Und die Sonne ins Zeichen Widder wechselt, was das erste Zeichen im Tierkreis ist. Also schonmal vormerken: 20.März 2023 gehts so richtig los!

Vollmond in Zwillinge. Der letzte Vollmond in diesem Special-Jahr 2022. Und weil er der letzte ist, kannst Du ihn deshalb nochmal mehr dazu nutzen, um ganz bewusst etwas Loszulassen. Abzuschließen. Auszuatmen. Mit der Zwillingeenergie geht es verstärkt um das, wie und was Du sprichst und wie Du vor allem über Dich selbst denkst.

Vollmond in Stier. Mit einer totalen Mondfinsternis. Das heißt, die Mondknotenachse ist mit diesem Vollmond verknüpft. Denn immer haben die Finsternisse etwas mit den Mondknoten zu tun. Deshalb ist die Finsterniszeit auch immer eine sehr bedeutsame und schicksalhafte Zeit. Was hier geschieht und sich ereignet ist markant und wirkt noch die nächsten sechs Monate. Den Samen, den Du zum Neumond in Skorpion vom 25.10. mit einer partiellen Sonnenfinsternis gesät hast oder die Themen, die...

MUT. Vollmond in Widder. Hier lädt der Vollmond ein zum Machen. Handeln. Tun. Mutig sein. Aber auch diese feurigen Energien (Widder gehört zu den Feuerzeichen) im Zaum zu halten und nicht überstürzt und zu impulsiv was angehen, was Du hinterher bereuen könntest-gerade in Beziehungen. Deshalb ist es wichtig, gut geerdet zu sein. Mit beiden Füssen fest auf der Erde zu stehen und Dein inneres Feuer so aufrechthalten zu können...

FREIHEIT. Vollmond in Wassermann. Von was darfst Du Dich innerlich und im außen noch mehr befreien? Um noch tiefer, noch klarer, noch konkreter Deinem Herzen die Führung zu überlassen? Um noch direkter dem Ruf Deiner Seelenmission zu folgen? Was wäre, wenn Du Dich von allem Überflüssigen befreist? Was wäre wenn...?

Mehr anzeigen

Lass uns connected bleiben

Erhalte 1-2x im Monat Info's, Inspirationen und alles, was ich gerne mit Dir teilen möchte in meinem kostenlosen Newsletter.

 Du findest mich auch auf Instagram und Telegram.


MELINDA FLESHMAN

psych. Astrologin | ganzh. Massagetherapeutin | Kunsttherapeutin

kreative Impulsgeberin | intuitive Künstlerin

melindafleshman@posteo.de

based in münchen